© Urlaub am Bauernhof | © Urlaub am Bauernhof

Urlaub am Bauernhof

Bereits in den 1950ern wurden am Leopoldhof die ersten Urlauberquartiere geschaffen – damals als Nebenerwerb zur Landwirtschaft. Seit 1999 steht die Gastwirtschaft im Vordergrund: Die ursprüngliche Pension wurde erweitert. Landgasthof, Kegelbahn und Event-Stadl kamen hinzu. Unsere Pension wurde mit 4 Blumen ausgezeichnet – die höchstmögliche Auszeichnung in der Kategorie „Urlaub am Bauernhof“.

Beim Bauern zu Gast

Die tiefe Verwurzelung im Salzkammergut-Bauerntum zieht sich aber nach wie vor durch all unsere Vorhaben. Wir legen besonderen Wert auf:  

  • Verarbeitung frischer, heimischer Nahrungsmittel, neben unseren hofeignenen Produkten.
  • Authentisch bäuerliches Ambiente in unseren Räumlichkeiten und ehrliche Gastfreundschaft.
  • Brauchtumspflege: als Obmann des „Traunerlverein“ engagiert sich Sigi Falkensteiner seit Jahren für die Belebung der Traunerl-Tradition
  • Unsere Haus- und Nutztiere liegen ganz in der Obhut von Maria jun. – neben der täglichen Fütterung und Pflege der Tiere,  organisiert sie für unsere Gäste Pferdekutschen-Fahrten

Gönnen Sie sich eine Auszeit!

Besuchen Sie uns in unserem traditionell geführten Leopoldhof am Wolfgangsee.

zur Anfrage